MSc MAS NICOLAS COLLAS

Nicolas Collas (Firmenleiter und Personal Trainer) hat sein Studium als Sportwissenschaftler im Sommer 2008 an der Uni Basel sowie das Studium in Unternehmenskommunikation und Marketing an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) im Frühling 2015 abgeschlossen.

Diplome und Publikationen unter folgenden Links:

Von 2009 bis 2013 war Nicolas im Bereich der Leistungsdiagnostik und Biomechanik in der Sportklinik der Hirslanden Klinik Birshof tätig, wo er mehrere Publikationen veröffentlichte.

In dieser Zeit betreute Nicolas mitunter im Profifussball einzelne Spieler sowie Vereine wie den FC Basel, die Berner Young Boys und den VfB Stuttgart, wie auch Spieler der schweizerischen Eishockeynationalmannschaft im Bereich der Leistungsdiagnostik.

Nicolas ist ein begeisterter und erfolgreicher Langstreckenläufer. Dank Talent und fleissigem Training ist er bei regionalen und nationalen Meisterschaften oft an der Spitze des Klassements zu finden.

Zu seinen grössten Erfolgen zählen Medaillen in französischen Berg- und Strassenlaufmeisterschaften sowie ein Vizeweltmeistertitel mit der französischen Nationalmannschaft im Berglauf.

NICOLAS COLLAS

ÜBER æktiv

æktiv ist die phonetische Schreibweise des englischen Wortes „active“ (geschrieben [æktiv]), was übersetzt „engagiert“ oder „handelnd“ bedeutet. Sowohl als Privat- als auch als Entscheidungspersonen in einem Unternehmen müssen wir handeln, wenn wir unser Wohlbefinden bzw. das unserer Mitarbeitenden verbessern wollen. æktiv ist das Label der Firma ækt im Gesundheitsbereich.

26 Jahre

Erfahrung im Spitzensport

16 Jahre

Erfahrung im dem Bereichen Rehabilitation,

Biomechanik und Leistungsdiagnostik

14 Jahre

Erfahrung als Personal Trainer

REFERENZEN PERSONAL TRAINING

Anita K.

„Nach einer schwierigen Phase mit beruflichen Herausforderungen fehlte mir selbst als ehemalige Fitnessinstruktorin die Motivation für Leistungssport. Die abwechslungsreichen und intensiven Trainings mit Nicolas Collas helfen mir meine Form wiederzuerlangen.“

Susanna B.

„Ich schätze beim Training mit Nicolas Collas, dass nicht nur Kraft und Ausdauer im Fokus stehen, sondern auch Körperhaltung, Atmung und Achtsamkeit werden berücksichtigt.“

Michèle W.

„Nach meiner Bandscheibenoperation brauche ich einen vorsichtigen Aufbau meiner Rückenmuskulatur. Gleichzeitig ist mir ein forderndes Konditionstraining für meine Fitness wichtig. Das Training mit Nicolas Collas verbindet optimal Übungen zur Rückenstabilisation mit einem allgemeinen Aufbau von Kraft und Ausdauer.“

Luana B.

„Der Trainingsplan von Nicolas Collas sowie die wiederkehrende Mail- und Telefonbetreuung bringen Abwechslung in meinem Trainingsalltag. Insbesondere bei spontan auftretenden Herausforderungen oder Beschwerden schätze ich die schnelle und kompetente Betreuung“.

Bernd B.

„Die Intervalltrainings sind zur Leistungsverbesserung sehr wichtig. Ich schätze das Training mit Nicolas Collas nicht nur wegen seinem Know How in diesem Bereich, sondern auch die Tatsache, dass Nicolas die harten Intervallrunden auf die Sekunde genau als Pacemaker vorausläuft.“

Olivier M.

“Meine ersten Marathons habe ich mit über 4 Stunden zurückgelegt. Dank den intensiven Intervalltrainings mit Nicolas Collas habe ich nur zwei Jahre später eine Bestzeit von 3h 29 Minuten. Nun habe ich mir eine Zeit von unter 3h 20 Minuten als Ziel gesetzt.„

Bob d. B.

“Ohne Laufpartner wären die harten Bahnintervalle nicht vorstellbar. Mit Nicolas Collas als Pacemaker im Training konnte ich sowohl meine 5km- wie auch Marathon-Bestzeit nochmals deutlich verbessern.„

Madeleine H.

“Das sorgfältig geplante und umsichtig durchgeführte Training von Nicolas Collas hat dazu geführt, dass die durch Bewegungsmangel verursachten Krankheitssymptome weitgehend verschwunden sind. Ich kann aektiv daher auch für herausfordernde Programme sehr empfehlen.„

Beatrice G.

“Mein bisheriger Trainingsumfang und die Trainingsintensität haben zu einem Übertraining mit Leistungs- und Motivationsverlust geführt. Dank der Trainingsberatung von Nicolas Collas, mit welchem ich einen strukturierten Trainingsplan erarbeitet und die Kraftkomponente abwechslungsreicher und effizienter gestaltet habe, konnte ich einen Weg aus dem Leistungstief finden und meine Motivation zurückgewinnen.„

Rainer K.

“Aufgrund meiner Kniebeschwerden ist ein Lauf-Training nicht möglich. Das Mountainbike- Training mit Nicolas Collas ermöglicht mir nicht nur meine Ausdauer zu verbessern, sondern durch gezieltes Krafttraining präventiv gegen meine Kniebeschwerden vorzugehen sowie mich für das Bogenschiessen fit zu halten.„

Pascal N.

“Das vielseitige Training an der frischen Luft mit Nicolas Collas ist genau der richtige Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag.„

Willi L.

“Aufgrund des hohen Arbeitspensums ist für mich ein Training nur an Randzeiten möglich. Ohne die Präsenz von Nicolas Collas hätte ich viel mehr Mühe mich für das Training um 6:00 morgens zweimal pro Woche zu motivieren.„

Sabine N.

“Mir gefallen einerseits die anspruchsvollen Übungen, welche oft noch ein paar Tage leicht zu spüren sind. Andererseits die Flexibilität und das Know How von Nicolas Collas die Trainings bei Beschwerden anzupassen.„

Kathrin M.

“Ich bin sehr dankbar für das abwechslungsreiche Fitness- Training mit Nicolas Collas. Kein Trainingstag gleicht dem anderen und es werden mit verschiedenen Trainingshilfen insbesondere die eigenen Schwächen verbessert.„

REFERENZEN UNTERNEHMEN

Clariant

Swisscanto

Vaudoise

Mepha

Handelskammer Beider Basel

BVD Basel Stadt

Bau- und Verkehrsdepartement Basel

Unisport Basel

Universitätsspital Basel

Infrapark Baselland

Port of Switzerland

Laufsportverein Basel

Laufsportklinik Basel

Dreiländerlauf

Lauftreff Birsegg

KONTAKT & ANFRAGEN:

Gespräche sind am schönsten jeweils persönlich oder telefonisch. Per EMail bekommen Sie Rückmeldung innerhalb von 24h:

Nicolas Collas

Dein Running Coach & Personal Trainer in Basel

Mail: n.collas@aektiv.ch

Tel.: 076 596 41 45

Impressum

Webseite erstellt durch reaekt.ch